Letztes Feedback





 

Home, sweet home?!

 

Gute Nacht!

Nun bin ich schon seit über einem Monat zurück und habe noch keinen abschließenden Eintrag gemacht. Ich genieße es zurück zu sein und gleichzeitig sehne ich mich zurück zu dieser Freiheit und Unbeschwertheit die ich während meines Semesters in China/HK gespürt habe....es war eine großartige Zeit, wohl die wertvollste Erfahrung meines bisherigen Lebens und ich nerve euch bestimmt schon alle mit "Also in China..." und "In China würde ich jetzt...", aber ich fürchte das geht vorbei...schneller als man denkt....

Ich denke ich habe manchmal einen umgekehrten Kulturschock weil alles so anders ist, es ist aber auch sehr erleichternd sich wieder "natürlich" verhalten zu können, einfach der eigenen Kultur entsprechend in der Leute den eigenen Humor verstehen und sagen was sie denken...ich merke jetzt erst wie anstrengend es manchmal war sich ständig zurückzuhalten und aufzupassen nicht mit einer absolut fremden Kultur zu kollidieren!

Vieles fühlt sich jetzt im Nachhinein sehr unwirklich an. So als hätte ich nur geträumt oder so. Aber ich denke das ist normal?! Achja: DEUTSCHLAND IST TEUER!

Ich schulde euch noch einige Fotos denn ich werde mich über die letzten Wochen in Yunnan nun wirklich nicht in Worten äußern können. Wenn ihr allerdings Fragen zu einzelnen Bildern habt dann fragt mich...wenn ihr riskieren wollt dass ich euch stundenlang mit China-Zeugs zulaber  

Hardsleeper: Von Shanghai nach Xian

Hardsleeper2: Von Guilin zur Tiger-Sprung-Schlucht

Hardbus3: Von ShangriLa zum LuguHu

 China ist laut und wuselt und riecht und verbietet und blinkt und übersieht und erkennt und erinnert und verdrängt und verheimlicht und klatscht und spuckt und schnarcht und liebt und leidet und handelt und wartet und genießt und kämpft und rudelt und qualmt und isst und trinkt und spuckt wieder und und und.....hat mich verändert. 

 

Ba bei, 

Missy

1.8.10 00:50

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


sarih (10.12.10 23:13)
cathleen cathleen cathlööhn... is dein blog jetzt überholt u du schreibst nicht mehr im weiten weiten netz der welt über dich dein leben und so? *wiederverschwind und wink*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen